Publikationen
  1. Henninger, T.: Begleitung der Einführung von nationalen Fahrgastinformationssystemen und ihren intermodalen Verknüpfungen (DELFI-Strategie 2020). Schlussbericht zum FE-Projekt 70910/15 des
    Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), 11/2017 (in Vorbereitung zur Veröffentlichung)

  2. Dölger, R.; Giemula, T.; Henninger, T.; Roß, J.: Die Strategie DELFI-2020 – Integrierte, deutschlandweite Information für ÖV-Fahrgäste mit DELFI, DER NAHVERKEHR 9/2015.

  3. Kieslich, W.; Weber, M.; Rose, M.; Henninger, T.: ITS-Framework-Architecture for Public Transport in Germany - Latest Developments, 11th European Transport Congress, Prag, 2013.

  4. Kieslich, W.; Weber, M.; Dinkel, A.; Rose, M.; Albrecht, H.; Henninger, T.: Developing an ITS-Framework-Architecture for Public Transport in Germany, 9th ITS European Congress, Dublin, 2013.

  5. Henninger, T.: Ergebnisse des Projekts RUDY auf dem Themenfeld flexible Bedienformen, Beitrag zum 1. DVWG Nahverkehrsforum, 2006.

  6. Henninger, T.: Integration von Telematiksystemen im Forschungsprojekt RUDY, BMBF-Abschlussbericht, 2006.

  7. Henninger, T.: RUDY Ulm – Regional real-time networking of information and vehicle management systems in public transport and the taxi sector, 5th European Congress and Exhibition on Intelligent Transport Systems and Services, Hannover, 2005.

  8. Kruse, T.; Henninger, T.: Integrationsschnittstelle Rechnergestützter Betriebsleitsysteme, Verkehr und Technik, Heft 3, Erich Schmidt Verlag, 2004.

  9. Henninger, T., Heine-Nims, T., Schnittger, S., Bettermann, R.: RUDY – Regionale unternehmensübergreifende und dynamische Vernetzung von Auskunfts-, Betriebsleit- und Planungssystemen im ÖPNV und Taxigewerbe, Tagungsband 19. Verkehrswissenschaftliche Tage, Dresden 2003.

  10. Henninger, T,: Eine kombinierte Methode zur Schätzung von Kantenbelastungen, Abbiegequoten und Störungen in Stadtstraßennetzen. In Tagungsband HEUREKA, Karlsruhe, 1999.

  11. Henninger, T.; Cremer, M.: “A Two Level Concept for Combined Estimation of Queue Lengths and Turning Rates in Urban Networks.“ Proc. of 5th Annual World Congress on Intelligent Transportation Systems. Seoul, Korea, 1998.

  12. Busch, F.; Ghio, A.; Cremer, M.; Henninger, T.: “A Multimodel Approach with Fuzzy Reasoning for Traffic State Estimation and Incident Detection on Motorways.“ Proc. of 1st World Congress on Applications of Transports Telematics and Intelligent Vehicle-Highway Systems, ERTICO, Paris, 1994.